CORINNA FURMANEK
Raumgestaltung und Beratung




Das ganze Spektrum
Die Eine liebt ein leuchtendes Orange, der Andere ein kräftiges Blau. Blau ist ja okay, geht aber auf keinen Fall im gemeinsamen Wohnzimmer. Schließlich soll es ja die nächsten Jahre halten. Ist die neueste Trendfarbe nicht gerade Gelb? Und wie ist das eigentlich mit der Farbpsychologie?

Die Wahl der Farben für einen Raum und damit für dessen Gestaltung ist immer höchst individuell. Persönliche Vorlieben spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Funktion des Raumes. Wenn zwei oder mehrere Personen sich über die Farbgestaltung einigen müssen, kann das ganz schön nervenaufreibend sein. Wer alleine entscheidet, braucht sich zwar mit niemandem abzusprechen, ist aber manchmal unsicher, welche Farben wirklich stimmig sind.

Diese Fragen lassen sich mit dem Blick von außen oft gut lösen. Manchmal reicht es schon, eine neutrale Beraterin auf das Ganze sehen zu lassen. Manchmal muss es mehr sein. Dann empfehle ich gerne, die persönlichen Feng Shui-Elemente in die Entscheidungsfindung mit einfließen zu lassen: Die Feng Shui-Analyse hilft dabei, die persönlichen Faktoren mit denen der Raumfunktionen und -energien sinnvoll zusammenzubringen.